Wir machen Theater - in mehreren Sprachen!

MitarbeiterInnen von Stiftung Sozialidee

Wir stärken die sprachliche Bildung, Erziehung, Empathie, Konzentration und Merkfähigkeit mittels Theaterspiel in mehreren Sprachen für Kinder von 3 - 7 Jahren.

Über das Kennen lernen von Märchen, Geschichten und Theaterstücken in verschiedenen Sprachen wird die Entwicklung einer sprachlich-kulturellen und mehrsprachigen Identität gestärkt, Kulturwerte und auch Erziehungsinhalte werden vermittelt, bei Kindern wird Neugier und Offenheit für andere Sprachen geweckt. Gleichzeitig werden eigene Ausdrucksformen reflektiert und Gesprächsanlässe geschaffen, ebenso wie Toleranz und Verständnis für andere Kulturen.

Wir danken herzlich unseren beiden Mitarbeiterinnen Shila Chumacero und Yandira Lopez für ihre tolle und professionelle Arbeit und die vielen Stunden, die sie für uns alle investiert haben! Mil gracias mis queridas!

Sozialidee-Sockentheater von Yandi & Shila
Sozialidee-Bilderbuchkino in 2 Sprachen

Bilderbücher entdecken in einer ganz besonderen Atmosphäre
Buchen Sie uns und lassen sie die Kinder Bilderbuchgeschichten in Kinoatmosphäre erleben. Die Phantasie wird in besonderer Weise angeregt. Sowohl Konzentration als auch Kreativität werden gefördert. Mehrsprachigkeit erfährt Wertschätzung.

Unser mehrsprachiges Mitarbeiterteam bietet seit vielen Jahren den Kindern interaktive Bilderbuchkinos an, dazu gibt es auf Wunsch Mal-, Bastel- oder Leseaufgaben.

Das Bilderbuchkino kann für folgende Sprachen gebucht werden:
Deutsch kombiniert mit Arabisch – Türkisch – Spanisch – Italienisch.

Ein Bilderbuchkino mit 2 Buchvorstellungen kostet Ihrer Einrichtung 60 Euro.
Der zeitliche Rahmen beträgt maximal 2 Stunden.
Anfragen bitte bevorzugt telefonisch an Frau De Mitri-Eljojo
Mi 9:00 bis 12:00 Uhr + Do 15:00 - 18:00 Uhr unter 0911/ 28 73 822.
oder per Mail an: gabriella.demitri at deutsch-im-koffer.de