Im fünften Jahr in Folge verschenkte Stiftung Sozialidee hochwertige PCs mit Ausstattung an soziale Einrichtungen oder Flüchtlinge. Diese Computer wurden von Firmen abgeschrieben, ehrenamtlich mit legaler Software und Netzwerkkarten, Virenschutz etc. versehen und waren einsatzbereit zum anstöpseln und loslegen.

Bisher haben von uns folgende Einrichtungen Computer erhalten: Kinderheim St. Michael (KIM) in Fürth, Degrin, Hort Bartolino, Bildungslotse, Jugendhaus Berta, Hippy am Anger in Erlangen, Internat. Jugendhaus, Ditip Moschee, Moschee Hessestraße, Kita Stadtparkknirpse, Kita Flughafenbande , Arm gegen Aids, Migrationsdienst Schwabach, Jubikin, Mütterzentrum Fürth, Kita Altstadtzwerge, Kita Terrabia, Zentrum St. Kunigund Fürth, Casa Latina, Persektiven Nürnberg, Landsmannschaft Russland Fürth, Internationales Frauen- und Mädchenzentrum, Stadtmission, Bleib Projekt, Internationales Frauencafé, Griechisch-Deutsches Theater

Zudem zahlreiche Familien und Alleinerziehende.