Die Stiftung Sozialidee bemüht sich um größtmögliche Transparenz gegenüber Spendern und der Öffentlichkeit. Deshalb unterstützt die "Sozialidee" die   Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Unterzeichner der Initiative verpflichten sich freiwillig, zehn wesentliche Informationen leicht auffindbar zu veröffentlichen.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Stiftung Sozialidee gemeinnützige GmbH

Sitz: Nürnberg

Anschrift: 90482 Nürnberg, Moritzbergstr. 72.

Die Organisation wurde im Oktober 2010 gegründet.

2. Die Satzung der Stiftung Sozialidee gemeinützige GmbH und unsere  Vision, Mission und Werte, die Sie unter dem Menüpunkt Wir über uns finden, geben Auskunft über unsere Ziele.

3. Angaben zur Steuerbegünstigung: Die Stiftung Sozialidee ist nach Freistellungsbescheid des Finanzamtes Nürnberg vom 20.01.2016 gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 9 Nr. 5 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

4. + 6. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger sowie Informationen zu unserer Personalstruktur finden Sie unter dem Menüpunkt Personen.

5. Berichte über unsere Tätigkeiten können Sie unter dem Menüpunkt Projekte nachlesen oder in unserem jährlichen Bericht, den wir für das Jahr 2010/2011 erstmalig erstellt haben.

7. + 8. Mittelherkunft und Mittelverwendung sind in unserem jährlichen Bericht, den wir für das Jahr 2010/2011 erstmalig erstellt haben, ausgewiesen.

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten
Die Stiftung Sozialidee ist weder Tochterorganisation einer anderen Einrichtung noch in anderer Weise gesellschaftsrechtlich mit Dritten verbunden.

10. Name und juristische Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 Prozent des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Stadt Fürth:  www.fuerth.de

Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen:  www.stmas.bayern.de

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:  www.bmfsfj.de